Archiv 2016

Pressemitteilung vom 09.12.2016

FDP-Ratsherr spendet Sitzungsgelder

Der FDP-Stadtverordnete Frank Thomas hat mit einer Spende von 150 Euro die Arbeit des Partnerschaftskomitees Bonn-Hardtberg – Villemomble unterstützt. “Das Partnerschaftskomitee ist ein noch junger Verein, der die bald 50jährige Städtepartnerschaft des Stadtbezirks Hardtberg mit der östlich von Paris liegenden Stadt Villemomble fördert. Mich freut diese Initiative zur Intensivierung und Pflege der deutsch-französischen Freundschaft. Gerade im Vorfeld der 50jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft kann das Komitee jeden Euro gezielt einsetzen”, sagte er.

Die Vorsitzende des Komitees, Birgitta Kraus, nahm die Spende mit großer Freude entgegen und betonte: “Für die Vorbereitung des Jubiläumsjahrs freuen wir uns über jede finanzielle und tatkräftige Hilfe. Neben der Mitwirkung bei der Gestaltung der offiziellen Begegnungen, ist unser Ziel die Beziehungen zwischen Vereinen, Schulen und Einzelpersonen zu fördern und insbesondere den Gedanken der Partnerschaft auch in die junge Generation weiterzutragen.”

Pressemitteilung vom 16.06.2016

Landschaftsschutz nicht überdehnen

Zur aktuellen Diskussion um die Anbindung des sog. Niederwildviertels äußert sich der Stadtverordnete Frank Thomas wie folgt:

„Die Befestigung des bisherigen Waldweges ist die richtige Lösung. Das sog. Niederwildviertel gehört zu Bonn und ist auf die Infrastruktur des Brüser Bergs angewiesen. Dazu gehört eine angemessene, jederzeit begehbare und befahrbare Verbindung für Fußgänger und Radfahrer. Der Landschaftsschutz darf nicht zur Verhinderung von Selbstverständlichkeiten führen“, ärgert sich der Stadtverordnete Frank Thomas (FDP). „Ich erwarte, dass die Stadtverwaltung Lösungen aufzeigt. Eine Goldrandlösung mit Beleuchtung, die außerhalb bebauter Gebiete ohnehin nicht üblich ist, kann ich mir jedoch nicht vorstellen.“