Werner Hümmrich wird 60.

Bonner FDP gratuliert ihrem Ratsfraktionsvorsitzenden.

Werner Hümmrich feiert am 18. Januar 2021 seinen 60. Geburtstag. Hierzu gratulieren ihm seine Parteifreundinnen und Parteifreunde ganz herzlich!

„Bonner Freidemokraten ohne Werner Hümmrich – das ist undenkbar. Wir gratulieren Werner Hümmrich im Namen der Bonner Liberalen sehr herzlich!“, so die Bonner FDP-Mandatsträger Franziska Müller Rech (Landtagsabgeordnete), Dr. Joachim Stamp (Stellvertretender NRW-Ministerpräsident) und Alexander Graf Lambsdorff (Bundestagsabgeordneter).

„Werner Hümmrich prägt die Bonner Freidemokraten und gemeinsam mit Guido Westerwelle hat er auch bundesweit gewirkt. In Bad Godesberg hat er 1980 die Jungen Liberalen mitgegründet und seit 1981 als Delegierter auf zahlreichen Bundesparteitagen den Kurs der FDP mitbestimmt.“, erläutert Alexander Graf Lambsdorff.

Franziska Müller-Rech ergänzt: „Später war er selbst Vorsitzender des Bonner Kreisverbandes. Bei seinem Engagement hat er stets das Wohl der Partei vor sein eigenes gestellt und mit seiner bekannt charmanten aber nachdrücklichen Art wichtige Weichen für Bonn gestellt.“

„Werner Hümmrichs Fachkompetenz und Sachorientierung ist über die Fraktionsgrenzen hinweg anerkannt. Als Vorsitzender des Finanzausschusses hat er durch seine besonnene Art das Beste für die Stadt und deren Bürgerinnen und Bürger erreicht. Menschlichkeit und Fairness zeichnen ihn aus, dadurch sind echte persönliche Freundschaften entstanden“, stellt Joachim Stamp heraus.

Wir wünschen Werner Hümmrich viel Erfolg im neuen Lebensabschnitt, eine glückliche Hand in der Kommunalpolitik und vor allem auch weiterhin privat alles Gute.

Über Werner Hümmrich.

Politisch:

Seit 1981 ist Werner Hümmrich Mitglied der FDP und der Jungen Liberalen. Bis 1994 hat er verschiedene Vorstandsämter bekleidet; so war er unter anderem Kreisvorsitzender der Bonner JuLis, Kreisschatzmeister der FDP und stellvertretender Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Bonn. Von 1994 – 2000 war er Vorsitzender des Ortsverbands Bonn, von 1999 – März 2015 Kreisvorsitzender der Bonner FDP. Ebenfalls seit 1999 ist er Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Bonn und seit März 2015 Ehrenvorsitzender des FDP-Kreisverbands Bonn.

Privat:

Werner Hümmrich wurde 1961 in Bonn geboren. Nach dem Abschluss der Mittleren Reife an der Freiherr-vom-Stein-Realschule 1977 und des Abiturs am Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium 1980 hat er seinen Wehrdienst in Hamburg abgeleistet. Seit 1981 ist er tätig bei der Sparkasse Bonn. Heute ist er Direktor bei der Sparkasse KölnBonn. Er ist glücklicher Ehemann und Vater einer Tochter und eines Sohnes. Als Direktor bei der Sparkasse KölnBonn arbeitet er zielstrebig und kompetent. Privat ist Hümmrich ein rheinischer Gemütsmensch mit Humor. In seiner knappen Freizeit liest er viel oder unternimmt etwas mit seiner Familie und Freunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.