Hümmrich: Der Rhein ist Bonns Lebensader und unser großes Potenzial

Die FDP-Fraktion hat in den vergangenen Jahren immer wieder das Thema Neugestaltung des Bonner Rheinufers aufgegriffen und auf Fortschritte bei diesem Thema gedrungen. Insofern ist beim FDP-Fraktionsvorsitzenden Werner Hümmrich die Freude groß, dass jetzt anscheinend Bewegung in die Sache kommt. Hümmrich: „Offensichtlich nimmt das Thema Rheinufergestaltung jetzt Fahrt auf. Dass ist gut so und hoffentlich für die beantragten Fördermittel nicht zu spät. Sonst gibt es am Ende nur lange Gesichter. Die Bemühungen sind in der Vergangenheit nur zu oft gescheitert. Ich freue mich, dass es neben einer architektonischen Gestaltung auch parallel eine Belebungsplanung mit Sport- und Kulturangeboten geben soll. Eine attraktive Planung wäre ein wichtiger Impuls für die Zukunft unserer Stadt. Der Rhein ist Bonns Lebensader und unser großes Potenzial.“

Photo by Maxim Abramov on Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.