Arbeitskreise Bonn | Wirtschaftsethik

LEITUNG DES ARBEITSKREISES

WOMIT BEFASST SICH DER ARBEITSKREIS?

Der Arbeitskreis beschäftigt sich mit einem Thema, das aus Sicht der Teilnehmer insbesondere in der Wahrnehmung der Positionen der FDP oft viel zu kurz kommt: Freiheit ist – auch in der Wirtschaft – immer zwingend und unmittelbar mit Verantwortung verbunden. Zuerst hat der Arbeitskreis einen Antrag zum Thema Vergütung von Führungskräften erarbeitet und wendet sich nun dem Thema Nachhaltigkeit zu.

Der Ortsverband Bonn hat einen Antrag zur Vergütung von Führungskräften in der Wirtschaft beim Kreisparteitag in März 2018 eingebracht. Erarbeitet wurde der Antrag vom Arbeitskreis “Ethik in der Wirtschaft” des OV Bonn. Der Antrag folgt dem Grundsatz, dass Freiheit mit Verantwortung verbunden ist.

UNSERE ZIELSETZUNG

BISHERIGE ERGEBNISSE

März 2018
Vergütung von Führungskräften

Der Ortsverband Bonn hat einen Antrag zur Vergütung von Führungskräften in der Wirtschaft beim Kreisparteitag in März 2018 eingebracht. Erarbeitet wurde der Antrag von diesem Arbeitskreis des OV Bonn. Der Antrag folgt dem Grundsatz, dass Freiheit mit Verantwortung verbunden ist.