#TrotzdemSport

Wegen der Corona-Pandemie sind leider auch die Sportstätten in NRW geschlossen. Das ist für unsere vielen Freizeitsportlerinnen und -sportler und Vereine eine große Herausforderung. ⚽️🥅

Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V. hat daher die Challenge #trotzdemsport gestartet. Wir zeigen damit, dass wir trotz der Corona-Pandemie und ihrer Beschränkungen weiter Sport machen können. Vereine und Gruppen, aber auch die Fraktionen im Landtag können an der Challenge teilnehmen. Natürlich sind wir auch mit einem Team der FDP-Landtagsfraktion NRW dabei. 💪

Mit jedem Kilometer, den wir laufen, wandern oder Fahrrad fahren und mit jeder Kraftübung sammeln wir Punkte für die Challenge. Ich trage mit meinem Fahrrad und der großen Brückenrunde bei. 🚲

Ich finde die Aktion sehr wichtig. Natürlich ist es schade, dass wir momentan zum Beispiel nicht ins Fitnessstudio oder ins Schwimmbad können. Sport ist aber wichtig für uns und Gesundheit ist weit mehr als nicht Corona zu haben. ⛳