#vielzutun

Dieses Wochenende haben wir auf dem ersten digitalen Bundesparteitag das Bundestagswahlprogramm der FDP beschlossen.

Meine Lieblingsforderung kommt aus NRW und ist die nach Talentschulen nun auch in ganz Deutschland: Mit modernster Pädagogik und bester Ausstattung sorgen wir für mehr Chancengerechtigkeit in kinderreichen Stadtteilen mit großen sozialen Herausforderungen. Bildungschancen müssen unabhängig vom Elternhaus werden!

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem mutigen und fortschrittlichen Programm und freue mich, damit jetzt in den Wahlkampf zu starten!

Neben der programmatischen Debatte haben wir außerdem einen neuen Bundesvorstand gewählt. Besonders gratuliere ich Johannes Vogel, der als neu gewählter stellvertretender Bundesvorsitzender ein starkes Team um unseren Bundesvorsitzenden Christian Lindner verstärkt.

Das komplette Wahlprogramm gibt es hier zum Nachlesen: https://www.fdp.de/assets/pdf/110463-programmentwurf-nie-gab-es-mehr-zu-tun-2.pdf