Endlich wieder Schulbesuch!

Heute war ich zusammen mit Matthias Kürten vom VBE NRW und Frank Schniske, dem schulpolitischen Sprecher der FDP-Fraktion im Städteregionstag Aachen, zum Schulbesuch angemeldet! Wir haben uns in der GGS Brander Feld in Aachen die Ferienbetreuung und Ferienakademie angeschaut.

Dabei haben wir heute so viele glückliche Kinder gesehen, die sich in den Sommerferien in tolle Projekte zum Thema Nachhaltigkeit, Sport, Kunst und Musik stürzen. Wir waren auch restlos begeistert!

Danach haben wir uns noch mit dem Schulamt der Städteregion ausgetauscht. Um den Lehrkräftemangel in der Städteregion anzugehen, wollen wir zusammen mit meinem Kollegen Werner Pfeil erreichen, dass die RWTH Aachen wieder Grundschullehrkräfte ausbildet. … und natürlich haben wir auch über die Besoldung der Grundschullehrer:innen gesprochen.

Vielen Dank für die Einladung, Einblicke und spannenden Gespräche!!