Bundestagswahl in Bonn

Gestern haben wir mit den Bonner Freien Demokrat:innen im Casa d‘Olid fünf Teilergebnisse kräftig gefeiert. 🥳

1️⃣ Unser Kandidat und Bonns Stimme Alexander Graf Lambsdorff ist wiedergewählt.
2️⃣ Die FDP wurde zweimal hintereinander mit über 10% der Stimmen in den Bundestag gewählt. Das haben wir zum ersten Mal geschafft!
3️⃣ Wir liegen in Bonn mit den liberalen Erst- und Zweitstimmenergebnissen wieder über dem Bundestrend.
4️⃣ Insgesamt wurden die politische Mitte gestärkt und die Ränder geschwächt. Das ist eine gute Nachricht fürs ganze Land!
5️⃣ Eine Regierungsbeteiligung der FDP ist mit diesem Gesamtergebnis sehr wahrscheinlich geworden.

Ich möchte mich von Herzen bedanken für den tollen Wahlkampf bei unserem Kandidaten Alexander Lambsdorff, aber auch bei allen ehrenamtlichen Wahlkämpfer:innen der FDP Bonn, Bad Godesberg, Duisdorf, Beuel und natürlich der Julis!

Jetzt gönnen wir uns ein paar Tage Pause und dann planen wir die Landtagswahl 2022, oder? ✌️😎

DANKE!!!