Jugend-Landtag 2021

Vorletzte Woche fand im Landtag NRW eine ganz besondere Veranstaltung statt: Beim jährlichen Jugend-Landtag wird das Parlament von Jugendlichen aus ganz NRW übernommen und wir „normalen“ Abgeordneten haben Sendepause.

Natürlich blieb auch dieses Jahr mein Abgeordnetenstuhl nicht leer. Ich wurde wieder fantastisch vertreten – dieses Mal von Laura Stanscheit. Heute haben wir uns über ihre Erfahrungen als Jugend-Parlamentarierin ausgetauscht.

Mit Laura und Stefan Ermert von den Junge Liberale Bonn hatte die FDP-Landtagsfraktion NRW übrigens dieses Jahr das erste Mal zwei Fraktionsvorsitzende – also eine Doppelspitze! Vielleicht ja eine spannende Idee für die Zukunft…?! 😉

Vielen Dank, liebe Laura, dass Du mich so toll vertreten hast! Die Erfahrung und Erinnerungen kann Dir keiner mehr nehmen.