Fangen wir an!

Heute habe ich auf dem digitalen Bundesparteitag der FDP gemeinsam mit 92% der Delegierten dem Koalitionsvertrag zugestimmt.

Die kommende Bundesregierung hat sich einiges vorgenommen, um Deutschland bei Klimaschutz, Digitalisierung, Bildung sowie gesellschaftlich voranzubringen. Meine persönlichen Highlights sind:
– bundesweite Einführung von Talentschulen
– Einführung eines Lebenschancen-BAFöG
– Digitalpakt 2.0 für unsere Schulen
– Wahlrecht ab 16
– Elternunabhängiges BaFöG
– mehr Investitionen in den Klimaschutz durch Superabschreibungen
– Abschaffung von § 219a StGB
– Einstieg in die kapitalgedeckte Rente
– Einführung des Bürgergelds
– höherer Sparerpauschbetrag
– keine Steuererhöhungen

Der Koalitionsvertrag ist geprägt von Mut, Innovation und dem Willen zur Weiterentwicklung unseres Landes. Aufbruchsstimmung liegt in der Luft – fangen wir an!