Standard Titel

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Liberaler Treff der FDP OV Bonn am 06.02.2019: Werner Hümmrich zieht Bilanz von vier Jahren Jamaika-Koalition

6. Februar - 20:00 bis 22:00

Einladung zum Liberalen Treff

Seit mehr als vier Jahren reagiert in Bonn eine Jamaika-Koalition. Die FDP stellt zusammen mit der CDU und den Grünen die Mehrheit im Bonner Stadtrat. Funktioniert hier in Bonn das, was in der Bundespolitik nicht zu Stande gekommen ist? Kann die FDP- anders als in den Berliner Sondierungsgesprächen absehbar – ihre liberalen Inhalte und Vorschläge in Bonn durchsetzen und liberale Akzente setzen? Das ist Thema beim Liberalen Treff im Februar:

Jamaika funktioniert doch: in Bonn
– wie die FDP Bonn (mit-) gestaltet

am Mittwoch, 6. Februar 2019, 20.00 Uhr
im Restaurant „Bühne“, Kapuzinerstraße 13, 53111 Bonn.
mit
Werner Hümmrich
(Vorsitzender der FDP Fraktion im Stadtrat Bonn, Ehrenvorsitzender der FDP Bonn).

Werner Hümmrich ist seit langem in der Stadtpolitik engagiert und führt seit über 10 Jahren die FDP-Fraktion im Bonner Stadtrat. Er wird im Liberalen Treff einen Rückblick auf die ersten vier Jahre (von den insgesamt sechs Jahren der Wahlperiode) der Jamaika Koalition werfen und deutlich machen, dass die FDP in dieser Koalition Akzente setzen konnte und die Projekte und Entscheidungen vorstellen, die ohne den Einsatz der Liberalen nicht oder nicht so realisiert worden wären.

Dieser Liberale Treff wird ein Abend, der zeigt, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob die FDP führend an der Regierung der Stadt beteiligt ist oder nicht.

Details

Datum:
6. Februar
Zeit:
20:00 bis 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

OV Bonn
Website:
www.fdp-bonn.de/bonn

Veranstaltungsort

Restaurant „Bühne“
Kapuzinerstraße 13,
53111 Bonn ,
+ Google Karte